Jugendliga 2013 2014 Runde 01 01

Auch in der Saison 2017/2018 nimmt der SK Geisenheim mit einer Mannschaft in der Jugendliga A und mit einer Mannschaft in der Jugendliga B teil, darüberhinaus tritt wieder eine Mannschaft mit den "älteren" Jugendlichen (Jahrgang 2000-2002) in der Bezirksklasse an (mit Betreuern). Wir hoffen, daß damit auch in diesem Jahr jeder sein Plätzchen finden kann, um seinem Hobby frönen zu können.

Einige der bisherigen Juli-B-Spieler rutschen in die A-Klasse hoch, so daß wir dort mit den Spielern ein wenig "rochieren" werden. In der B-Liga gibt es einige Kinder, die Stammspieler sein wollten, den anderen bieten wir auch hier die Möglichkeit untereinander zu "rochieren", so daß jeder nach Wunsch zum Einsatz kommen soll.

Die offizielle Informationsseite des Hessischen Schachverbandes (mit beiden Jugendligen) findet man hier: Portal64 - Bezirk 8 Rhein-Taunus

Die Terminübersicht (immer Sonntags ab 9.30 Uhr):

  • 05.11.2017
  • 03.12.2017
  • 28.01.2018
  • 18.02.2018
  • 22.04.2018

 

Drucken

Schlußrundendramatik in der Jugendklubmeisterschaft

JKM 2017 2018 26Am Montag wurde die letzte Runde in der diesjährigen Jugendklubmeisterschaft ausgetragen. Insgesamt 16 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 17 Jahren waren angetreten, um den "King" in der Jugend auszuspielen bzw. den Star in der jeweiligen Altersklasse. Spaß am gemeinsamen Spiel soll auch mit ein Teilnahmegrund gewesen sein...

Drucken

Schlußrunde in der Jugendliga

Jugendliga R05 05Am heutigen Sonntag fand die letzte Runde in der Jugendliga statt, beide Mannschaften hatten nochmal ein Heimspiel, beide trafen nochmal jeweils auf (andere) Teams aus Bierstadt. Die Spieler "A-Teams" in der Jugendliga A blieben komplett zu Hause, da die Meisterschaft schon entschieden war und den Nachrückern Spielmöglichkeit gegeben werden sollte. Auch in der B-Liga stellten wir die Spielmöglichkeit in den Vordergrund, so daß wir für die 4 Bretter 6 Spieler aufboten.

Drucken

High-noon in der Jugendliga A

Jugendliga R04 02Gipfeltreffen in der Jugendliga A. Im letzten Jahr konnte sich unser A-Team im Endscheidungsspiel gegen Blau-Gelb Wiesbaden durchsetzen, in diesem Jahr kam es am heutigen Sonntag erneut zum show-down: Geisenheim und Idstein hatten beide "zu-null"-Punkte und trafen in der Vorschlußrunde aufeinander. Gelingt unser Jugend die Titelverteidigung?

Drucken

Jugendliga zum dritten

Jugendliga R03 17Am vergangenen Sonntag fand die dritte Runde in der Jugendliga statt, beide Mannschaften hatten ein Heimspiel, beide trafen jeweils auf die Teams aus Bierstadt. Die A-Mannschaft ließ Sophie zu Hause, so daß Luca das erste Mal die Ehre hatte, am Spitzenbrett antreten zu dürfen, die B-Mannschaft war auf ein heißes Duell auf Augenhöhe eingestellt.

Drucken

2. Runde Jugendliga

JuLiB 12Die zweite Runde in der Jugendliga führte am heutigen 1. Advent beide Mannschaften nach Wiesbaden, die A-Mannschaft nach Dotzheim, die B-Mannschaft zu Makkabi. Die gemütliche Adventszeit ist leider auch die Zeit der Erkältungswelle, wie beide Mannschaften feststellen mußten. Geisenheim trat mit beiden Mannschaften nur zu dritt an, Dotzheim brachte es gar nur auf zwei Spieler.