Familie Körbel unstoppable - Stadtmeisterschaft 2019

city masterAm gestrigen Freitag wurde wie immer zu Saisonbeginn die Stadtmeisterschaft der Stadt Geisenheim ausgetragen, das Interesse war entsprechend.

Klar durchsetzen konnte sich nach 5 Runden Ekkehard Körbel, der an diesem Abend einfach das stabilste Schach zeigte und damit verdient Stadtmeister 2019 wurde - herzlichen Glückwunsch Ekki! Familie Körbel kann damit eine weitere Trophäe ihrer Sammlung hinzufügen.

Auf Rang 2 landete Dennis Tarcz, der in der Schlußrunde mit Hilfe eines versteckten Läufermanövers Michael Link niederringen konnte. Dieser (ML) wurde schon zuvor durch Jörg Ankenbrand mit einer komprimierten Matt-Kombination im Titelrennen zurückgeworfen.

Alle freuten sich, daß auch unser geschätzter Ehrenvorsitzender Franz Betanski es sich nicht nehmen ließ, im Kampf um die Ehren des Stadtmeisters mit einzugreifen - als Belohnung sicherte er sich klar den Titel des besten Senioren im Feld. Er feierte mit uns auch seinen 84. Geburtstag nach - auch von dieser Stelle aus noch einmal "Herzliche Glückwünsche", lieber Franz. Alles Gute, vor allem viel Gesundheit!

Schon am nächsten Wochenende gibt es die Möglichkeit, die Schrankwand mit einem neuen Schmuckstück zu füllen: das Sommerfest bietet hierzu Gelegenheit. Nicht nur die älteren Semester dürfen hier um Ehrungen kämpfen, Pokale gibt es auch im separaten Turnier für die Jugend zu gewinnen! Wie man hört, soll beim Sommerfest (alte Tradition) auch die Geselligkeit eine große Rolle spielen, entsprechend "volles Haus" wird bei Ekki erwartet..