Virtueller Spielabend auf Chessbase

DSCF1944Liebe Schachfreunde,

aufgrund der weiterhin geltenden Kontaktbeschränkungen fallen auch im April die Spielabende im Klub aus. Dafür geht es heute (17.04.) virtuell ans Brett. Auf Chessbase gibt es einen virtuellen Vereinsraum. Wir treffen uns dort um 20 Uhr, (besser etwas früher) unter folgendem Link:

https://play.chessbase.com/de/Play?room=SK-Geisenheim

Voraussetzung ist ein Chessbase-Account. Wer noch keinen hat, kann diesen kostenlos über diesen Link erstellen:

https://play.chessbase.com/de/CreateAccount

Einen kostenlosen Client, um auf Chessbase komfortabel spielen zu können, gibt es hier zum Download:

http://download.chessbase.com/download/PlayChessV7Setup.exe

Alternativ geht es natürlich auch einfach mit dem Browser. Chessbase empfiehlt hier Chrome.

Heute steht Blitschach auf dem Programm, es wird ein Turnier im Schweizer System ausgetragen. Rundenanzahl hängt von der Teilnehmeranzahl ab, das Turnier wird ca. 2 - 2,5 Stunden dauern.Bedenkzeit 5 Minuten pro Spieler und Partie. Gäste sind natürlich willkommen.