Reiner Sulger

Reiner1Der Schachklub trauert um Reiner Sulger, der im Alter von nur 55 Jahren unerwartet und plötzlich von uns gegangen ist. Reiner war seit seiner Jugend Vereinsmitglied und viele von uns kennen ihn schon genauso lange und haben mit ihm in all den Jahren im Verein gespielt. Wenn jemand wie Reiner über 40 Jahre Vereinsmitglied war und eine so angenehme Persönlichkeit hatte, hinterläßt das im Verein tiefe Spuren. Sein Tod ist für uns ein Schock, umso mehr natürlich für seine Familie und seine engen Freunde, denen unsere Gedanken und unser Mitgefühl gelten.

Reiner2


Reiner wurde von allen sehr geschätzt aufgrund seiner freundlichen Art, seiner Kameradschaft und Hilfsbereitschaft. Reiner stellte sich nie in den Vordergrund, aber wenn seine Hilfe gebraucht wurde, war er bereit. Sei es bei den unzähligen Veranstaltungen, Festen, bei Mannschaftsspielen oder sonstigen Aktivitäten. Für Reiner war
 es keine Frage, daß er sich z.B. auch dann der Mannschaft zur Verfügung stellte, wenn die Kameraden ihn brauchten, er aber direkt aus der Nachtschicht kam. Hier ein Bild von Reiner von einem seiner letzten Mannschaftsspiele. 

 

Reiner3bIn den letzten Jahren war es ruhiger geworden um Reiner; nachdem seine Frau tragisch zu Tode kam, zog er sich verständlicherweise zurück. Zuletzt hatte es aber den Eindruck, als wolle Reiner durch einige Veränderungen in seinem Leben aus diesem Tal herauskommen und wir hofften, daß es wieder bergauf mit ihm geht und er auch wieder mehr seine Leidenschaft auf dem schwarz-weißen Brett mit uns teilt.
Ein Herzinfarkt in der Nacht vom 2. auf den 3. Januar ließ dies jedoch nicht zu, obwohl schnellstens Hilfe geleistet werden konnte. Hier ein Bild von Reiner auf einem unserer Sommerfeste.

 

Reiner4

Ein Bild von Reiner aus den letzten Wochen:

 

 

Lieber Reiner,

wir werden Dich sehr vermissen!