Jugendtraining online (10) - Eine kurze Reise

Das zehnte Video im Jugendtraining-online.
Die komplette Serie "Jugendtraining online" findet ihr hier.

Das zehnte Video macht die kleine Serie "Jugendtraining online" komplett.
Zum Abschluß will ich euch natürlich etwas Besonderes zeigen, etwas Außergewöhnliches. Und es soll natürlich eine tolle Angriffspartie sein, die mit einem irren Mattfinale endet. Spektakulärer als Tals Opfer, beeindruckender als die Damenopfer, die wir gesehen haben. Was das sein kann? Na, schaut euch das Video an! Und knobelt nochmal ordentlich mit - ich hoffe, viele von euch sehen das Mattfinale im eigenen Kopfkino voraus! 

Viel Spaß mit dem neuesten Video:


Hinweis zum Video:
das ist ein schwieriges und sehr langes Video.
Aber das Finale ist wirklich etwas sehr, sehr Besonderes, ein ganz besonderer Königs-Angriff ;-) . Wenn ihr euch (erstmal) nur für diese großartige Schlußidee interessiert, dann steigt einfach bei 26:58 ein.
Wenn ihr den ganzen Schluß-Angriff auf den schwarzen König sehen wollt, dann geht es los bei 17:48.
Das ganze Eröffnungsgeplänkel geht bis 11:30 - danach kümmert sich Nigel Short um den schwarzen König!


Die Partie zum Nachspielen (mit Extra-Varianten):




Wer sich schon immer gefragt hat, was es mit dem Wickie-Matt auf sich hat (es wird auch in diesem Video wieder mehrmals erwähnt) - alle, die regelmäßig trainieren kommen, kennen das natürlich - hier die Auflösung:

wickiematt