Jugendtraining online (7) - Kopfkino für Drachenbändiger

Das siebte Video im Jugendtraining-online.

Knobelaufgaben speziell für Drachendompteure. Ich habe Beispiele rausgesucht, wie Angriffsspieler die Drachenaufstellung geknackt haben und hier ist das erste Video dazu. Versucht die Aufgaben in eurem Kopfkino zu lösen und knobelt mit. Diese Angriffsideen lassen sich immer wieder anwenden, manchmal sogar gegen die Nr. 3 der Weltrangliste. ;-)

Die komplette Serie "Jugendtraining online" findet ihr hier.

Viel Spaß mit dem neuesten Video:


Hinweis zum Video:
Das ist ein langes Video. Aber es besteht aus 6 verschiedenen Knobelaufgaben. Je nach Lust und Zeit könnt ihr also "mehrere Videos" daraus machen.
Hier geht es auch nicht immer um das gleiche Matt (so wie das in Video 02 war), sondern hier geht es immer darum, diesen besonderen Aufbau ("Fianchetto") zu schlagen. Wenn ihr die Knobelaufgaben löst, werdet ihr damit also quasi Matt-Spezialisten gegen die Fianchetto-Stellung. Die Aufgaben sind zum Teil echt schwierig, aber ihr wißt ja, daß ich euch dann auch immer noch Tipps gebe, versucht´s also mal...


Die Partien zum Nachspielen: