Jugendliga - Nachholspiele gegen Wiesbaden 1885

In den Runden 3 bzw. 4 mußten die beiden Geisenheimer Jugendmannschaften bei der zweiten Jugendliga-Mannschaft von 1885 antreten. Wir haben schon reibungslosere Spiele gehabt ! Liebe 85er, auch - oder gerade !? - in der Jugendliga möchten die Kinder gerne ihre Partien auch spielen und Terminplanbarkeit ist für Familien mit Kindern enorm wichtig. Euer Jugendleiter ist sehr engagiert, aber alleine kann er unmöglich zwei Mannschaften betreuen. Unterstützt ihn !

 

Geisenheim II (3. Runde)
Nachdem wir schon im "Vorwort" auf die Begleitumstände hingewiesen haben, wollen wir hier nicht weiter darauf eingehen.
Da nur zwei 85er Spieler antraten, ging es mannschaftstechnisch darum, irgendwo noch einen Punkt einzufahren. Am Spitzenbrett haben die Wiesbadener eine sehr starke Spielerin, die beide Punkte für sich verbuchen konnte (Luca und Johannes teilten sich die Ehre des Frontbrettes). Am vierten Brett mußte sich der Wiesbadener aber zweimal Geisenheim geschlagen geben - Paul und Marco wechselten sich hier ab - so daß beide Spiele mit 3 : 1 nach Geisenheim gingen.

Die Ergebnisse:

  SK Geisenheim 2 WSV 1885 2
3 - 1
1 Luca Daubitz Veronika Gossen 0 - 1
2 Johannes von Ameln Philip Ak + / -
3 Marco Worm N.N. + / -
4 Paul Martin Joel Hoffmann 1 - 0
       
       
  WSV 1885 2 SK Geisenheim 2 1 - 3
1 Veronika Gossen Johannes von Ameln 1 - 0
2 Philip Ak Luca Daubitz - / +
3 N.N. Paul Martin - / +
4 Joel Hoffmann Marco Worm 0 - 1

 

Geisenheim I (4. Runde)
die Ausgangssituation ist die gleiche wie gegen unsere zweite Mannschaft, 85 tritt nur mit zwei Spielern an, also reicht Geisenheim I ein Erfolg an den restlichen Brettern. 85 trat hier aber mit den beiden Spitzen an und es kam zu vier interessanten Spielen. Schlußendlich gingen beide Kämpfe und 1. und 2. Brett 1 : 1 aus (alles Weißsiege), so daß Geisenheim I beide Spiele mit 3: 1 gewann.

Die Ergebnisse:

  WSV 1885 2
SK Geisenheim 1 1 - 3
1 Veronika Gossen Sophie Link 0 - 1
2 Philip Ak Mika Wunsch 1 - 0
3 Aaron König Jonas Kramer - / +
4 Joel Hoffmann Simon Weyhofen - / +
       
       
  SK Geisenheim 1 FC 34 Bierstadt 9 3 - 1
1 Sophie Link Veronika Gossen 0 - 1
2 Mika Wunsch Philip Ak 1 - 0
3 Jonas Kramer Aaron König + / -
4 Simon Weyhofen Joel Hoffmann + / -

 

Hier die Partie am Spitzenbrett aus der Hinrunde, für die Jugendliga eine beidseits sehr reife Leistung, in der der Kampf um das Zentrum im Vordergrund steht. Während sich Veronika einen Plan zurecht legte, wie sie die weiße Zentralstellung ausheben kann, ging Sophies Plan in Richtung "wie nutze ich meine Zentralstellung für einen Königsangriff ?" Naturgemäß zeigte sich der letztere Plan als wirkungsvoller.

 

 

In der Tabelle führt Geisenheim I weiter ungeschlagen das Feld an, Geisenheim II ist auf Rang 4 vorgerückt. In der Jugendliga werden Hin- und Rückrunde an einem Tag durchgeführt, jeder Spieler hat 1 Stunde Bedenkzeit pro Partie. In der nächsten Runde (am 23.03., ab 9.30 Uhr) kommt es zum Spitzenspiel Geisenheim I gegen Blau-Gelb Wiesbaden II, Geisenheim II empfängt den Tabellendritten aus Dotzheim.

Zuschauer sind beim Doppel-Heimspiel gerne gesehen !

 Tabelle:

Platz Mannschaft Gesamtpunkte Runde 1 Runde 2 Runde 3 Runde 4
1. Geisenheim I 16 4 4 4 4
2. Blau-Gelb Wiesbaden II 13 4 2 4 3
3. Dotzheim 12 3 2 4 3
4. Geisenheim II 9 0 4 4 1
5. Bierstadt VIII 8 4 0 0 4
6. Wiesbaden 1885 4 1 3 0 0
7. Bierstadt VII 2 0 1 0 1
8. Bierstadt IX 0 0 0 0 0