Saisonauftakt gegen Idstein 2 und Erbach 3

Rundenauftakt zur Saidon 2013/14Am 06.10.2013 beginnt für unsere erste und zweite Mannschaft die neue Saison. Zum Auftakt erwartet Geisenheim 1 in der Bezirksoberliga das Team von SG Turm Idstein 2. Die Idsteiner sind vor allem an den ersten Brettern stark besetzt und somit Favorit für den Saisonauftakt am kommenden Sonntag. Letzte Saison gab es eine klare Niederlage, in Idstein verloren wir 6,5 : 1,5, wobei kein einziger Geisenheimer einen vollen Punkt mitnehmen konnte.
Vielleicht bringt uns ja unser Neu-Geisenheimer und Ex-Idsteiner Tim Brethauer Glück beim Kampf um die nötigen Punkte. Tim ist durch seinen Umzug in den Rheingau zu uns in den Verein gekommen und wird sicherlich des Öfteren zum Einsatz kommen.


Unsere zweite Mannschaft spielt in der Bezirksklasse und tritt zeitgleich bei unserem Nachbarverein, den Schachfreunden in Erbach, gegen deren "Dritte" an. In der vergangenen Saison wurde in der Bezirksklasse noch doppelrundig gespielt, hier gab es zwei Mal eine Niederlage für unsere Zweite. Diese Saison wird auch in der Bezirksklasse im normalen Modus gespielt, d.h. es gibt nur noch eine Runde (oder besser "nur noch eine Chance"?).

Da Erbach 1 in die Verbandsliga aufgestiegen ist und hier durch Guntram Althoff unterstützt wird, besteht sicherlich mehr Hoffnung auf den einen oder anderen Punkt, zumal Domenico Bondi am ersten Brett ja weiterhin aufsteigende Form zeigte.