Geisenheim I startet mit Niederlage in die neue Saison

Am 08.10.2017 stand für Geisenheim die erste Runde in der Bezirksoberliga auf dem Programm. Die Gäste hatten um eine Verschiebung vom 01.10. auf den 08.10. gebeten, daher wurde das Spiel hier nachgeholt. Ferdinand Lange unterstütze die erste Mannschaf an Brett 8, da einige Stammspieler absagen mussten. Leider musste Ekkehard kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen absagen, Dana konnte am kurzfristig neu angesetzten Termin leider nicht, so dass Geisenheim am Ende nur mit 6 Spielern antreten konnte. Es stand also bei Spielbeginn bereits 2:0 für Idstein. Bei Thomas an Brett 7 kam es zu einem schnellen Remis, auch Jörg einigte sich mit seinem Gegner auf eine schnelle Punkteteilung. Peter und Dennis hatten eine angenehme Stellung, die dann aber auch im Remis endete. Einzig Ferdinand konnte den vollen Brettpunkt nach Geisenheim bringen. Dirk an Brett 2 musste sich seinem erfahrenen Gegner Andreas Rump an Brett 2 leider geschlagen geben, so dass am Ende eine 3:5-Niederlage für Geisenheim I steht. An den gespielten Brettern wurde immerhin ein 3:3 geholt, was im Kampf gegen Dotzheim III am 22.10. Mut machen dürfte. Die Einzelergebnisse gibt es hier.