Dennis Tarcz ist Vereinsmeister, Dirk Ankenbrand Pokalsieger 2016

FinaleDie Entscheidung in der Vereinsmeisterschaft ist schon vor einigen Wochen gefallen, am letzten Wochenende kam auch noch die Entscheidung im Pokal dazu. Dennis Tarcz konnte mit 6,5 Punkten souverän die Vereinsmeisterschaft 2015/16 für sich entscheiden, lediglich Reiner Sulger gelang es, Dennis ein Remis abzuknöpfen.

Im Pokal kam es im Finale zu einer Neuauflage des Finals von 2013, Jörg vs. Dirk Ankenbrand. Vor 3 Jahren gab es in der regulären Partie ein Remis, im anschließenden Stichkampf, der im Blitzmodus ausgetragen wurde, setzte sich Jörg durch.

Dirk wollte bekam sozusagen eine Revanche, war dieses Jahr zudem Titelverteidiger. Die Entscheidung sollte dieses Mal nicht in die Verlängerung gehen. Jörg hatte mit Schwarz gutes Spiel am Damenflügel, statt aber einen Bauern zu schnappen, wollte er zunächst seine Türme auf der b-Linie verdoppeln. Mit diesem Tempo ermöglichte er Dirk entscheidendes Gegenspiel. Dirks Dame konnte in die schwarze Stellung eindringen, Jörgs Dame war zu weit vom Schuss und so liessen sich die Mattdrohungen nicht mehr abwenden. Pokalsieger 2016 ist somit Dirk Ankenbrand.

Den beiden Gewinnern herzliche Glückwünsche zum Titel!

  • 2016-05-13 21.03.48
  • 2016-05-13 21.03.53
  • 2016-05-13 21.04.02
  • 2016-05-13 21.04.29