Dirk Ankenbrand ist Vereinsmeister 2013/2014 - Werner Daubitz Pokalsieger

Die Vereinsmeisterschaft 2013/2014 ist beendet und wie nach seinem Sieg gegen Axel Herms zu erwarten, wurde Dirk Ankenbrand unangefochten Vereinsmeister. Mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Dennis Tarcz und dem Drittplatzierten Axel Herms setzte sich Dirk souverän durch. Einige Mitglieder schlugen bei der Jahreshauptversammlung vor, dass er als zweiten Titel "kampflosester Vereinsmeister" erhalten sollte, was aber natürlich nicht seine Schuld ist, denn letztlich kann Dirk ja nichts dafür, wenn seine Gegner nicht zum Spielen erscheinen.

Bleibt zu hoffen, dass beim nächsten Vereinsturnier mehr Engagement gezeigt und die Partien auch wirklich ausgespielt werden. Das nächste Turnier wird in einem anderen Modus ausgetragen, hier wird wieder ein Rundenturnier ausgetragen, was bedeutet, dass jeder gegen jeden spielen wird. Start wird daher bereits der 20.06.2014 sein, da bei 12-14 Teilnehmern mit einigen Runden zu rechnen ist.

Gleichzeitig mit der letzten Runde in der Vereinsmeisterschaft fand auch das diesjährige Pokalfinale statt. Hier konnte sich Werner Daubitz mit seiner schottischen Eröffung direkt einen Vorteil gegen Ekkehard Körbel sichern, indem er mit Damentausch das Rochaderecht für Ekkehard entführte. Im anschließenden Endspiel leistete sich Ekkehard dann einige kleinere Fehler, die am Ende in Zeitnot zu einem großen Fehler und damit zum Pokalsieg von Werner Daubitz führten. Herzlichen Glückwunsch, Werner!