Bezirksklasse - Runde 4

2017 BK 04aDer Doppel-Heimspieltag der beiden Mannschaften in der Bezirksklasse brachte leider nicht den erhofften Erfolg, mit umgekehrten Vorzeichen gingen beide Spiele verloren:

Die 3. Mannschaft traf auf das dynamische Jungteam aus Bierstadt, nur am vierten Brett konnte man glänzen, denn dort konnte man den "Landesklasse-Ersatz-Spieler" Jens Topfstedt aufbieten, der nach langem Kampf seinen Gegner eingeschnürt hatte und zum vollen Punkt kam. Vorher hatte schon Altmeister Hugo Sulger seine Partie remisiert, während Franz Betanski nach zuerst aussichtsreicher Stellung dann im Übergang zum Mittelspiel völlig den Faden und Material verlor. Am Spitzenbrett konnte Markus Szarka nichts aus seiner guten Eröffnung machen, spielte viel zu drucklos und ließ den jungen Bierstädter Spieler widerstandslos die Initiative und Partieführung übernehmen.

Die 2. Mannschaft mußte im Spiel mit dem routinierten Tabellennachbarn 1885 Wiesbaden diesesmal auf Luca verzichten, Simon war wiederum mit von der Partie. An Brett 4 kam es damit zu seinem spannenden Jugendduell mit heterogenen Rochaden. Die Partie verlief sehr taktisch, der Wiesbadener behielt aber am Schluß den besseren Überblick. An Brett 2 und 3 lief es leider nicht so gut. Beide bekamen einen Aufbau vorgesetzt, mit dem sie nicht zurecht kamen. Sophie quälte sich mehr durch die Eröffnung in eine etwas schlechtere Stellung - dann stellte sie mittels Fesselung einen Turm ein. Auch Mika verlor früh eine Figur, konnte dann noch eine recht ordentliche Druckstellung aufbauen, doch sein Spielpartner war zu erfahren, als das er sich das noch einmal hätte entreissen lassen. Nur am 1. Brett konnte hier ein Punkt eingefahren werden.

Die Ergebnisse gibt es hier im Hessenportal oder hier bei uns.

Bilder der 4. Runde:

  • 2017_BK_04a
  • 2017_BK_04b
  • 2017_BK_04c
  • 2017_BK_04d
  • 2017_BK_04e
  • 2017_BK_04f